Speed-Calculator

Version1.0
Download807
Total Views2012
Stock
File Size34.00 KB
File Typexls
Create Date31. März 2019
Last Updated31. März 2019
Download

Wer kennt das nicht? Man fährt sich einen Puffer raus und ist natürlich schneller als die benötigte Durchschnittsgeschwindigkeit. Nun möchte der Kapitän vom 2. Offizier wissen, wann wir auf eine definierte Geschwindigkeit reduzieren können, und trotzdem rechtzeitig ankommen.

Diese Frage wurde mir damals von meinem Kapitän auch gestellt. Berechtigte Frage. Aber wie lösen? Ich habe das dann auf die Schnelle mit viel Hin und Her annähernd ermittelt. Aber da muss es doch auch etwas professionelles geben.

Ich habe dann dieses kleine Tool entwickelt. Und nun kannst auch du diese Frage ganz schnell beantworten.

Achte bitte bei den Zeitangaben auf die UTC Zeitangabe - sonst gibt es mit den Zeitumstellungen evtl. falsche Angaben - man kann sich schnell mal um die eine oder andere Stunde vertun.